Dienstag, 30. April 2013


Die Geburtstagstorte, ob bunt oder einfarbig, ob mit oder ohne Kerzen, ob für ein Kind oder einen 100 jährigen...sie sollte verzaubern.

Vor einigen Wochen hatte meine bessere Hälfte Geburtstag. Ich wollte ihm die schönste, leckerste Torte backen, die ich je in meinem Leben gebacken habe....und das sind viele.
Es ist ein spezielles Jahr für uns, also muss eine spezielle Torte auf den Tisch!


Und da ist sie, sie war das Highlight des Abends, spektakulärer als die Geschenke.
So sollte es sein...verzaubern eben.


Für den Teig des Layer Cakes machte ich einen klassischen Victoria Sponge Cake, gefüllt war die Torte mit einer Schokoladencrème.
Die ganze Torte habe ich mit Ganache überzogen und mit weissem Fondant bedeckt ( die Rosen habe ich auch mit Fondant modelliert).
Eine Menge Arbeit, die sich aber wirklich lohnt...nicht nur fürs Auge.







Was bleibt einem da noch zu sagen...? Happy Birthday und auf ein erfolgreiches neues Lebensjahr!



Danke fürs Lesen.

B.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen